Kinderwunsch-Gruppe

Austausch, Vernetzung und Support

für Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch

Playmobilfiguren reden am Tisch

Weil es tut gut, offen darüber sprechen zu können!

→  Du gehst zu Freund*innen/Familie auf Distanz und ziehst dich zurück, weil die Begegnungen dich traurig machen?

→  Du hast Angst, dass du nie schwanger wirst?

Wenn du diese oder ähnliche Situationen kennst, komm in die Kinderwunsch-Gruppe, um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Impulse zu bekommen.

Wir sammeln die aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen und suchen gemeinsam nach Anregungen und Lösungen. Jede*r bringt sich so ein, wie er*sie möchte.

Außerdem stelle ich mein ganzes psychologisches Fachwissen aus der Beratung zur Verfügung.

Aktuelle Termine

06.12.2022

10.01.2023

07.02.2023

07.03.2023

Ort

TFU Gründerzentrum

Marlene-Dietrich-Str. 5

89231 Neu-Ulm

Zeit

19:30 – 21 Uhr

Du kannst an 2 Terminen schnuppern. Danach zahlst du 10€ pro Termin.

Was meine Klientinnen sagen

Ich bin wieder zuversichtlicher, dass wir unseren Weg gut gehen werden, wo auch immer er hinführt. Die Verzweiflung hat nachgelassen, ich habe das Gefühl, nicht mehr so tief einzubrechen und wieder leichter aus emotionalen Löchern herauszufinden.

Ich habe durch die Gespräche mit Fau Kitterer (wieder) gelernt, meinen Alltag für mich freundlicher zu gestalten, mit meinem Körper und meiner Seele wieder wertschätzender und liebevoller umzugehen.

Mir gefällt besonders die Freundlichkeit, die Empathie und das Verständnis von Frau Kitterer. Man kann wirklich mit jedem Anliegen zu ihr kommen, ohne verurteilt zu werden. Stets wird man als Patient/in mit allen Sorgen und Nöten ernst genommen.

Frau Kitterer hat mir jede Menge kleiner Tipps und Tricks an die Hand gegeben, die die monatlichen Hoffnungs- und Trauerphasen für mich sehr viel leichter gemacht haben. Ich habe dank Frau Kitterer gelernt mehr Raum für mich und meine Bedürfnisse/ Empfindungen zur Verfügung zu stellen und diesen auch für mich zu nutzen. Sie hat mir beigebracht meine Ängste rund um das Thema Kinderwunsch zu analysieren und sie somit für mich besser händelbar zu machen. Für mich hatten die Gespräche immer etwas sehr Befreiendes. Insgesamt habe ich durch unsere Gespräche zu mehr Gelassenheit gefunden und bin ihr dafür sehr dankbar.


Natalie Kitterer

Ich bin der festen Überzeugung, dass es uns hilft, in einem geschützen Rahmen offen über die eigenen Sorgen und Ängste sprechen zu könnenu.

In Krisensituationen fällt uns das manchmal nicht leicht. Um der Sprachlosigkeit oder auch Hilflosigkeit entgegen zu wirken, gibt es die Kinderunsch-Gruppe.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin, zertifizierte Kinderwunschberaterin (BKID) und Systemische Familientherapeutin (DGSF).

Deine Natalie

PS: Ich freue mich, wenn du in der Gruppe dabei bist!

Trage dich hier ein, um bei der Kinderwunsch-Gruppe zu schnuppern:

Du meldest dich mit der Eintragung einmalig zum Schnuppern in der Kinderwunsch-Gruppe an, du erhälst eine Bestätigung.
Gleichzeitig wirst du in meinen Newsletter aufgenommen, von dem du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden kannst. Siehe dazu auch meine Datenschutzerklärung.