Du trägst den Schlüssel für das Lösen deiner Probleme bereits in dir!

Hallo!

Ich bin Natalie Kitterer. Ich begleite Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch dabei, eine neue Haltung zu finden, um gelassener mit der Situation umgehen zu können. Damit sie sich nicht mehr allein gelassen fühlen.

Unerfüllter Kinderwunsch ist noch immer ein Tabuthema. Es gibt für Betroffene wenig Möglichkeiten, gehört und psychosozial beraten zu werden.

Diese Lücke möchte ich mit meiner Praxis in Neu-Ulm und mit Online-Gesprächen schließen. Denn es ist sehr hilfreich, sich im geschützen Rahmen zu öffnen und zu reflektieren – ohne die Befürchtung haben zu müssen, nicht verstanden zu werden und wieder allein da zu stehen.

 

Ich begleite dich wertschätzend und lösungsorientiert,
  • wenn du über die Belastungen sprechen möchtest,
  • in deinem Trauerprozess,
  • über die mit sich bringenden Probleme in deiner Partnerschaft,
  • wenn du/ ihr unsicher seid, welches der nächste für euch richtige Schritt ist,
  • beim Abschied vom Kinderwunsch.

 

Ich bin eine einfühlsame Expertin für deine Kinderwunsch- und Paarthemen

und vor allem für deine Ressourcen.

Ich liebe es, Ressourcen von Menschen zu finden und meinen Klient:innen widerzuspiegeln. Dieses Sichtbarmachen von Stärken, die jeder in sich trägt und die manchmal tief verborgen sind oder nicht bewusst sind, finde ich unglaublich spannend und bereichernd.

Als Expertin für neue Perspektiven helfe ich dir, die Dinge von anderen Seiten zu betrachten.

Wenn ich dich berate, dann mache ich nicht nur meinen Job, sondern es ist meine Berufung. Ich lebe nicht nur davon, sondern vor allem dafür. Denn es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass du  eine Ansprechpartnerin hast, die gemeinsam mit dir einen Weg durch deinen Gefühlsdschungel findet. Damit du dich (wieder) besser fühlst und gestärkt aus dieser Krise hervorgehst!

Über mich - Natalie Kitterer

 

Privat bin ich gerne in der Natur unterwegs, am liebsten mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Sommer wie Winter erledige ich die meisten Wege in Ulm und Umgebung mit dem Rad.
Und ich nähe sehr gern. :))

Artikel mit und von mir

Podcast des Bumdesfamilienministeriums: Wie können wir als Paar gut zusammen halten?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Interview von Stadtblog inUlm

Im Porträt: Kinderwunschberaterin Natalie Kitterer

Interview in der Südwestpresse – 05.12.2022

Wenn es nicht klappt: Eine Expertin gegen die Verzweiflung

 

Artikel im Obacht-Magazin Sommer 2022 August/September

Rezension: 8 Gespräche, die jedes Paar führen sollte (S. 18-19)

 

Artikel im Obacht-Magazin August/September/Oktober 2021

Unerfüllter Kinderwunsch tut immer weh (S. 12-13)

 

Kooperationen

Mitgliedschaften und Netzwerk

Ich war bis zum Umstieg in die volle Selbstständigkeit 2020 als Sozialpädagogin in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig und habe mich währenddessen immer fort- und weitergebildet:

– in der Begleitung und Betreuung von psychisch kranken Menschen in ihrer eigenen Wohnung und in der Klinik
– in der Begleitung von Jugendlichen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz
– in der Beratung und Begleitung von Paaren mit Kinderwunsch, Schwangeren und Ihren Partner*innen und jungen Familien in einer Schwangerenberatungsstelle

Meine Aus- und  Weiterbildungen:

Um die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisen, bilde ich mich dauerhaft fort und nehme regelmäßig an Supervisionen und Intervisionen teil. Hier habe ich die Möglichkeit meine Arbeit zu reflektieren, um möglichst hilfreich für dich als Klient*in zu sein.

Die Beratung ist keine heilkundliche Psychotherapie zur Behandlung von Krankheiten und Störungen. Sie dient dazu, schwierige Lebenssituationen zu bewältigen.

Ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht.