Kinderwunsch Ulm

Du bist wieder nicht
schwanger geworden?

Kinderwunsch Ulm

Kinderwunschberatung

Wie du in der Zeit des Kinderwunsches wieder gelassener werden kannst.

Du willst einfach, dass es dir wieder besser geht? Und wieder mehr Freude am Leben haben?

Du stehst mitten im Leben und möchtest mit deinem Partner eine Familie gründen, aber du wirst nicht schwanger, hast also einen Kinderwunsch, der ich nicht erfüllt.

 

Vielleicht findest du dich ein einer der folgenden Situationen wieder:

Die Zeit bis zum Schwangerschaftstest ist für dich sehr zermürbend.
Deine Gefühle fahren Achterbahn zwischen Hoffnung und Enttäuschung.
Du möchtest gern Schwangeren und Babys mit Freude statt mit Traurigkeit begegnen.
Du möchtest endlich aus deinen Grübeleien aussteigen können.
Vergangene Fehlgeburten machen dich traurig.
Du möchtest wieder mehr Nähe zu deinem Partner spüren.
Du fragst dich, was du tun kannst, damit du dich wieder besser fühlst.
Kaum jemand um dich herum versteht, wie sehr der Kinderwunsch schmerzt.

 

Kinderwunsch Ulm
Ich begleite dich auf deinem Kinderwunsch Weg, wieder positiver zu denken und zu fühlen.

Denn es darf wieder möglich sein, dass du dich gelassen fühlst. Du kannst eine andere, selbstbestimmtere Haltung zur dir und deinem Kinderwunsch gewinnen und besser mit Belastungen des „Nicht-Schwanger-Werdens“ umgehen. Du wirst wieder mehr Freude am Leben spüren. Du wirst aus dem Leben in der Warteschleife aussteigen, wieder mehr du selbst sein und wieder mehr Vielfalt und Zufriedenheit spüren. Und das auch, wenn du deinen Kinderwunsch weiter verfolgst.

Findest du sich wieder? Dann schreibe mir, rufe mich gerne an oder buche direkt ein Gespräch mit mir (der Button öffnet einen Kalender):

„Vielen Dank an Frau Kitterer für die gezielten Fragen, vor allem auch das nochmalige Nachfragen im Detail. So konnte ich für mich immer wieder meine Gedanken sortieren und kann nun besser für sich selbst sorgen. Außerdem habe ich begonnen, mich mit Spruchkarten an meine Ziele zu erinnern, z.B.: Achte auf dich!“

„Das Sprechen tut mir so gut und hilft. Ich habe noch nie darüber geredet.“

„Ich nehme mit, dass es gut ist, sich zu öffnen, über das Thema zu sprechen, um freier zu sein. Es tut gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht.

Kinderwunsch Ulm – Wie läuft die Begleitung ab?

 

Zunächst möchte ich dich und deine Geschichte kennenlernen. Du bekommst von mir Raum für deine eigene, individuelle Kinderwunsch -Geschichte: z.B. wie es dir damit geht, wieder und wieder nicht schanger zu werden und was du auf dem Weg zu deinem Wunschkind schon alles durchgemacht hast.

Ich werde dir viele Fragen stellen, um ein Bild von deiner Situation, deinem Anliegen und deinen Zielen zu bekommen. Die vielen Fragen tragen dazu bei, dass du neue Sichtweisen und Perspektiven zu dir und deinem Kinderwunsch gewinnst.

Dabei schauen wir besonders auf deine Stärken und Ressourcen und welche Herausforderungen du schon gemeistert hast. Wir schauen, welche Stärken trotz oder sogar wegen des unerfüllten Kinderwunsches noch in dir verborgen sind und wie du sie nähren und pflegen kannst, damit sie dir mehr Halt geben.

Kinderwunsch Ulm

 

Es ist wichtig zu schauen, wo DU hin willst. Wie möchtest du dich fühlen? Wie soll es sein? Wie möchtest du mit deinem Kinderwunsch, deinem/deiner Partner*in oder deinem Umfeld umgehen können? Du erarbeitest mit meiner Hilfe deinen eigenen Lösungsweg. Wie du lernen kannst mit der Situation anders umzugehen.

Wenn du Fehlgeburten hattest oder dabei bist, dich von deinem Kinderwunsch zu verabschieden, werde ich mit dir diese schwierigen Gefühle ansehen und du  lernst sie anzunehmen, so dass du das Geschehene gut verarbeiten kannst.

Manchmal ist es auch hilfreich, einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen.
Fühlt es sich manchmal so an, als wärst du nicht genug? Als wärst du oder dein Leben nicht vollständig? Hat Familie für dich einen sehr großen Stellenwert in deinem Leben und verkörpert es Sicherheit, Geborgenheit? Oder wünschst du dir vielleicht einfach eine heile Familie, weil du keine hattest? Wir werfen zusammen mal einen Blick in deine Kindheit, wie du Familie selbst erlebt hast. Vielleicht liegen da Erkenntnisse verborgen, die wir auftuen und die dich weiterbringen können.

 

Es ist vollkommen in Ordnung, sich bei unerfülltem Kinderwunsch eine vertiefte, persönliche Beratung zu holen. Ich bin der Meinung, wer sich Hilfe holt, statt in der Opferhaltung zu bleiben, beweist große Stärke! Du wirst dadurch zur aktiven Gestalterin einer – deiner – neuen, besseren Zukunft.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass alle Menschen wachsen, sich entwickeln können und wertvoll sind, wenn sie sich gerade in einer schwierigen Lebenssituation oder Entscheidungsfindung befinden.

 

Trau dich, deinen eigenen Weg zu gestalten, denn du bist es wert!

Melde dich bei mir: kontakt@nataliekitterer.de oder 0163 – 48 44 906  oder buche direkt ein 20 minütiges Erstgespräch. (Der Link führt zu meinem Kalender.)

Nach unserem Erstgespräch kannst du entscheiden, ob du in meiner Begleitung den nächsten Schritt gehen möchtest.

Wir legen danach ganz individuell fest, wieviel Gespräche du ungefähr benötigst.

Die Gespräche dauern in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten und sind auch online über eine sichere Plattform möglich.

Unerfüllter Kinderwunsch und Psyche

Je länger ein Paar versucht schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will mit der Erfüllung des Kinderwunsches, desto verunsichernder ist die Situation. Denn es ist nicht vorhersehbar und kontrollierbar, wann und ob eine Schwangerschaft eintritt.

Das Paar befindet sich auf einer monatlichen Achterbahn der Gefühle zwischen Hoffen und Bangen.

Das kann sehr belastend sein.

 

Passende Blogartikel

Ulm

Ulm ist eine wachsende Stadt an der Donau. Das Münster Ulm hat den höchsten Kirchturm der der Welt, den man sogar über viele Treppenstufen besteigen kann.

Die wunderschöne Donau beschreibt die Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Die Stadt Neu- Ulm, die auf der anderen Donauseite liegt, befindet sich also in Bayern. Es gibt das Gerücht, dass das Schönste an Neu- Ulm, der Blick nach Ulm sei.

Die Donau ist also ein zentrales Element für die beiden Städte Ulm und Neu- Ulm und spielt im Stadtleben Ulms und Neu- Ulms eine zentrale Rolle.  Es gibt einige Veranstaltungen, die die Donau einbeziehen.

Das größte jährliche Event in Ulm und Neu- Ulm ist die Schwörwoche mit verschiedenen Feierlichkeiten. Der Höhepunkt der Schwörwoche ist der Schwörmontag mit der Schwörrede des Ulmer Bürgermeisters und dem Nabada, einem traditionellen Wasserfestzug auf der Donau. Neben den traditionellen Themenbooten tummeln sich auf der Donau auch sehr viele sogenannte wilde Nabader, die mit ihren Schlauchbooten oder selbstgebauten Flößen die Donau hinunterbaden.

 

Unerfüllter Kinderwunsch Ulm tut auch in der schönen Stadt Ulm und um Ulm herum weh.

In Ulm gibt es drei Kinderwunschzentren, die medizinische Behandlungen für Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch in und um Ulm anbieten.

  • Unifee Ulm, an der Uni-Frauenklink am Michelsberg, Ulm
  • Villa Kinderwunsch in der Wörthstraße in der Weststadt, Ulm
  • Next Fertility Ulm in der Einsteinstraße in Söflingen, Ulm

Die Zentren in Ulm bieten medizinische Behandlungen bei unerfülltem Kinderwunsch an. Die Kliniken haben sicher unterschiedliche Schwerpunkte. Aber sie bieten alle die üblichen Kinderwunsch-Therapien an wie Inseminationen, IVF und ICSI mit oder ohne Hormontherapie.

Artikel online zu Kinderwunsch