0163 - 48 44 906 kontakt@nataliekitterer.de

Es entlastet ungemein, endlich darüber zu sprechen!

Kinderwunschbegleitung mit Herz

Wie du in der Zeit des Kinderwunsches wieder gelassener werden kannst.

Du bist wieder nicht schwanger geworden und verzweifelt?

Du willst einfach, dass es dir wieder besser geht? Und wieder mehr Freude am Leben haben?

Du stehst mitten im Leben und möchtest mit deinem Partner eine Familie gründen, aber du wirst nicht schwanger.

Vielleicht findest du dich ein einer der folgenden Situationen wieder:

Du findest die Zeit bis zum Schwangerschaftstest sehr zermürbend.
Deine Gefühle fahren Achterbahn zwischen Hoffnung und Enttäuschung.
Du möchtest gern Schwangeren und Babys mit Freude statt mit Traurigkeit begegnen.
Du möchtest endlich aus deinen Grübeleien aussteigen können.
Vergangene Fehlgeburten machen dich traurig.
Du möchtest wieder mehr Nähe zu deinem Partner spüren.
Du fragst dich, was du tun kannst, damit du dich wieder besser fühlst.

 

Kinderwunschbegleitung
Ich begleite dich auf deinem Weg, wieder positiver zu denken und zu fühlen.

Denn es darf wieder möglich sein, dass du dich gelassen fühlst. Du kannst eine andere Haltung gewinnen und besser mit Belastungen des „Nicht-Schwanger-Werdens“ umgehen. Du wirst wieder mehr Freude am Leben spüren. Du wirst aus dem Leben in der Warteschleife aussteigen, wieder mehr du selbst sein und wieder mehr Vielfalt und Zufriedenheit spüren.

Findest du sich wieder? Dann schreibe mir oder rufe mich gerne an:

„Vielen Dank an Frau Kitterer für die gezielten Fragen, vor allem auch das nochmalige Nachfragen im Detail. So konnte ich für mich immer wieder meine Gedanken sortieren und kann nun besser für sich selbst sorgen. Außerdem habe ich begonnen, mich mit Spruchkarten an meine Ziele zu erinnern, z.B.: Achte auf dich!“

„Das Sprechen tut mir so gut und hilft. Ich habe noch nie darüber geredet.“

„Ich nehme mit, dass es gut ist, sich zu öffnen, über das Thema zu sprechen, um freier zu sein. Es tut gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht.

Wie läuft die Begleitung ab?

 

Zunächst möchte ich dich und deine Geschichte kennenlernen. Du bekommst von mir Raum für deine eigene, individuelle Geschichte: z.B. wie es dir damit geht, wieder und wieder nicht schanger zu werden und was du auf dem Weg zu deinem Wunschkind schon alles durchgemacht hast.

Ich werde dir viele Fragen stellen, um ein Bild von deiner Situation, deinem Anliegen und deinen Zielen zu bekommen. Die vielen Fragen tragen dazu bei, dass du neue Sichtweisen und Perspektiven gewinnst.

Dabei schauen wir besonders auf deine Stärken und Ressourcen und welche Herausforderungen du schon gemeistert hast. Wir schauen, welche Stärken noch in dir verborgen sind und wie du sie nähren und pflegen kannst, damit sie dir mehr Halt geben.

mit Belastungen umgehen

 

Es ist wichtig zu schauen, wo DU hin willst. Wie möchtest du dich fühlen? Wie soll es sein? Du erarbeitest mit meiner Hilfe deinen eigenen Lösungsweg. Wie du lernen kannst mit der Situation anders umzugehen.

Wenn du Fehlgeburten hattest oder dabei bist, dich von deinem Kinderwunsch zu verabschieden, werde ich mit dir diese schwierigen Gefühle ansehen und du  lernen sie anzunehmen, so dass du das Geschehene gut verarbeiten kannst.

Manchmal ist es auch hilfreich, einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen.
Fühlt es sich manchmal so an, als wärst du nicht genug? Als wärst du oder dein Leben nicht vollständig? Hat Familie für dich einen sehr großen Stellenwert in deinem Leben und verkörpert es Sicherheit, Geborgenheit? Oder wünschst du dir vielleicht einfach eine heile Familie, weil du keine hattest? Wir werfen zusammen mal einen Blick in deine Kindheit, wie du Familie selbst erlebt hast. Vielleicht liegen da Erkenntnisse verborgen, die wir auftuen und die dich weiterbringen können.

 

Es ist vollkommen in Ordnung, sich eine vertiefte, persönliche Beratung zu holen. Ich bin der Meinung, wer sich Hilfe holt, statt in der Opferhaltung zu bleiben, beweist große Stärke. Du wirst dadurch zur aktiven Gestalterin einer – deiner – neuen, besseren Zukunft.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass alle Menschen wachsen, sich entwickeln können und wertvoll sind, wenn sie sich gerade in einer schwierigen Lebenssituation oder Entscheidungsfindung befinden.

 

Trau dich, deinen eigenen Weg zu gestalten, denn du bist es wert!

Melde dich bei mir: kontakt@nataliekitterer.de oder 0163 – 48 44 906  oder buche direkt ein 20 minütiges Kennlerngespräch. (Der Link führt zu meinem Kalender.)

Nach unswrem kurzen Kennenlernen am Telefon, per Mail oder online führen wir ein unverbindliches Erstgespräch. Dann kannst du entscheiden, ob du in meiner Begleitung den nächsten Schritt gehen möchtest.

Wir legen danach ganz individuell fest, wieviel Gespräche du ungefähr benötigst.

Die Gespräche dauern in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten und sind auch online über eine sichere Plattform möglich.